Kreuzweg 4 - Offene Arbeit Meiningen

Offene
Arbeit
Meiningen
Am Mittleren Rasen 6 | 98617 Meiningen | 03693 - 886951 | info@oa-mgn.de
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktionen
Kreuzweg 4       #unterstützen

 
Es sind viele Menschen auf den Straßen, die zuschauen, wie Jesus das Kreuz tragen muss. Sie sehen, dass es ihm immer schwerer fällt. Er stürzt und ist kraftlos. Aber keiner darf ihm helfen. Denn es drohen harte Strafen, wenn man einem Gefangenen hilft. Da holen die Soldaten einen Mann, welcher gerade von der Feldarbeit kommt. Er heißt Simon aus Kyrene und hilft Jesus das Kreuz zu tragen.
Gebet: Ich klage vor Gott, dass ich meine Freunde in dieser Zeit nicht sehen und treffen darf und ich das Gefühl habe - meine Jugend zu verpassen. Amen!



Postkarte für Freunde und Nachbarn!

 
Wer ist dein Simon? Wer unterstützt dich und steht dir zur Seite?

 
Male ein Bild oder benutze die Karte oder schreib einen Brief mit einem tollen Kompliment – an jene oder jenen, der dir zur Seite steht, den du immer um Hilfe bitten kannst, der für dich da ist, wenn es mal schwierig wird.
 
Nimm dieses Geschenk und stecke es ihr/ihm in den Briefkasten!
Offene Arbeit Meiningen in Trägerschaft der Ev. - Luth. Kirchgemeinde Meiningen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü