Kreuzweg 1 - Offene Arbeit Meiningen

Offene
Arbeit
Meiningen
Am Mittleren Rasen 6 | 98617 Meiningen | 03693 - 886951 | info@oa-mgn.de
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktionen
Kreuzweg 1      #verurteilt
 
Nachdem Jesus verhaftet wurde, wird er zu Pilatus gebracht. Dieser stellt Jesus viele Fragen, aber er findet keinen Grund, warum er ihn verurteilen sollte. Pilatus ist es wichtiger beim Volk gut anzukommen. Somit überlässt er den Hohepriestern das Urteil und wäscht sich vor dem Volk mit den Worten : „Ich wasche meine Hände in Unschuld!“. Doch die Hohepriester und das Volk schreien laut: „Kreuzige ihn, ans Kreuz mit ihm!“
 
 
 
Gebet: Ich klage für all diejenigen, denen die derzeitige Situation die Stimme raubt, denen die Worte fehlen, um auszudrücken, was uns sprachlos macht. Herr bleibe bei uns. Amen!

Offene Arbeit Meiningen in Trägerschaft der Ev. - Luth. Kirchgemeinde Meiningen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü